weibliche A-Jugend: Sieg im letzten Spiel

Handball

Am Samstag spielten wir gegen die Mädels der JSG Crumstadt/Goddelau. Diese erzielten im bisherigen Rundenverlauf im Schnitt 23 Treffer pro Spiel. Wir schafften es, sie unter 20 Treffern zu halten und legten damit einen Grundstein für unseren Erfolg. Doch der Reihe nach.

Von unserem Trainerteam gut auf den Gegner eingestellt, schafften wir es die gute erste und zweite Welle zu unterbinden, damit erzielen die Mädels aus Crumstadt/Goddelau in fast jedem Spiel ein gutes drittel ihrer Tore. Im Angriff fanden wir allerdings nicht so gut ins Spiel, so erzielten wir im ersten Durchgang gerade einmal 7 Tore. Der Spielverlauf bis zum 2:3 war zwar für beide Teams etwas zäh aber es konnte sich bis hierhin keiner so richtig absetzen. Das lag wie schon erwähnt an einer guten Abwehrleistung und einer wie üblich gut aufgelegten Sara im Tor. Doch ein guter Torhüter alleine reicht nicht um ein Spiel zu gewinnen. Im Angriff Ideenlos und in der Abwehr immer öfter einen Schritt zu spät lagen wir auf einmal mit 4:9 Toren hinten. Eine Auszeit rüttelte uns wach und so gingen wir mit 7:11 Toren in die Pause. Kein Geschrei oder Gemecker, sondern einfach ein paar klare Worte und etwas für die Moral tun, das geschah in der Kabine. Der erste Treffer gehörte noch den Mädels aus Crumstadt/Goddelau aber jetzt legten wir einen 6:0 Tore lauf hin und gingen zum ersten mal in diesem Spiel mit 13:12 Toren in Führung. In der Abwehr kamen wir jetzt nicht mehr einen Schritt zu spät, sondern wir standen genau richtig und falls doch mal ein Wurf auf unser Tor ging hatten wir ja noch Sara dabei, die einfach keine Lust hatte die Bälle aus dem Tornetz zu holen. So aufgebaut auf die Abwehrleistung flutschte es jetzt auch im Angriff. Über ein 13:13 setzten wir uns auf 16:13 ab, jetzt waren wir aber zu übereifrig und unkonzentriert und brachten durch Fehlpässe unseren Gegner wieder ins Spiel. Mit zwei schnellen Toren aus der Ersten Welle verkürzte Crumstadt/Goddelau auf 16:15 Toren. Doch bis zur 57. Spielminute bauten wir diesen Vorsprung wieder auf 4 Tore aus und liesen jetzt nichts mehr anbrennen. Das Spiel endete mit 19:16 Toren für uns. Zur Abwechslung heben wir heute mal die Leistung in der Abwehr hervor, was hier Louisa, Carina, Dana und Julia gezeigt haben Respekt. Alle hatten ihren unmittelbaren Gegenspieler in der zweiten Hälfte richtig gut im Griff. Im Angriff gingen Lisa, Sinja, Livia und Lara-Marie auch mal dahin wo es weh tut. Profitiert davon hat unsere Julia, die ihre Klasse Abwehrleistung auch noch mit 5 Toren im Angriff krönte. jetzt muss ich das schreiben einstellen, sonst passt der Bericht nicht mehr auf diese Seite wink.

Es spielten und trafen: Sara; Natalie 1; Carina; Sinja 3; Louisa 1; Livia 1; Lisa 4; Julia 5; Rieke; Dana; Lara-Marie 4

Betreut wurde die Mannschaft von Monique und Bernd (heute wieder ohne Wechselfehler)

Zurück