Weibliche A-Jugend: Zäher Start in die Saison

Handball

Nach langer Wartezeit starteten wir (weibl. A-Jugend) endlich aber etwas zäh in die laufende Saison. Mit Handball hatten die ersten 30 Spielminuten nichts zu tun, das galt allerdings für beide Teams die auf dem Platz standen. Nach 8 Minuten stand es 1:1 und nach 15 Minuten 1:2 für die Mädels aus Fürth/Krumbach. So gut unsere Abwehr stand so schlecht war unser Angriff. Keine Bewegung und wenn dann mal eine Chance da war, sei es über die erste Welle oder gar durch Siebenmeter versagten die Nerven im Abschluss. So kam es, dass es zur 20. Spielminute 2:3 und zur 25. Spielminute 3:4 für die Mädels aus Fürth/Krumbach stand. In der 29. Spielminute gingen wir zum ersten mal in diesem Spiel mit 5:4 in Führung und schafften es bis zur Halbzeitpause mit zwei Treffern noch nachzulegen.

So ging es mit einem Spielstand von 7:4 für uns in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Elena durch eine Verletzung verloren und waren ab der 15. Spielminute nur noch mit zwei Wechselspielern besetzt. Fazit zur Halbzeit, Abwehr wie gewohnt gut Angriff verbesserungswürdig. Das wurde so auch in der Pause angesprochen. In die zweite Hälfte starteten wir besser und nach 35 Minuten stand es 9:4 für uns. Aufgebaut auf die gute Abwehrarbeit spielten wir uns bis zur 46. Spielminute einen Vorsprung von 12:7 heraus. Ab diesem Zeitpunkt war klar, das Spiel ist gewonnen da die Mädels aus Fürth/Krumbach nicht mehr zulegen konnten. Der Knoten war geplatzt und wir haben auch gemerkt, wenn wir uns im Angriff bewegen ist es viel einfacher Tore zu erzielen. In den letzten 14 Spielminuten liesen wir nur noch einen Treffer zu und erzielten aber deren 9. So endete das Spiel noch recht deutlich mit 21:8 Toren für uns. Erfreulich ist auch, dass sich jede Spielerin in der zweiten Hälfte in die Trefferliste eintragen konnte.

Es spielten und trafen: Irem; Gilian 1; Livia 4; Sally 1; Elena; Lucy 1; Lara-Marie 4; Sabrina 1; Kim 1; Rieke 8, betreut wurde die Mannschaft von Bernd

Zurück