Weibliche B-Jugend – JSG Lorsch/Einhausen 16:11

Handball-Top-Spielberichte

Erfolgreicher Auftakt in die Qualifikation zur Bezirksoberliga -

Mit einem verdienten 16:11 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Lorsch/Einhausen begann die weibliche B-Jugend, die unter folgendem Monsternamen: JSGwB SKV Büttelborn/Dornheim-Groß-Gerau aufläuft, die Qualifikation zu Bezirksoberliga und dürfte sich damit schon qualifiziert haben, da die Gruppe nur aus drei Mannschaften besteht.

Das Team besteht weitgehend aus der letztjährigen C-Jugend, einzig Sally Mentges stieß von der JSG Erfelden zur Mannschaft.

Schon in den Vorbereitungsspiel gegen die TGB Darmstadt (19:20) und den Turnierspielen gegen den TV Bergen-Enkheim (11:11) und unserer A-Jugend (7:10) zeigte die Mannschaft, dass sie in der nächsten Altersklasse mithalten kann, einzig die konditionell bedingten Einbrüche zum Ende der Spiele trübten den guten Gesamteindruck und verhinderten hier schon Erfolge.

Gegen Lorsch/Einhausen half aus der C-Jugend Desiree Schuster im Tor aus, da Irem Ertem in den Wochen vorher verletzt ausfiel und Johanna Brunner aus dem 98er Jahrgang stand als Feldspielerin zur Verfügung, da einige Stammspieler angeschlagen auflaufen mussten und mit Sabrina Werner und Lucy Pieper zwei Spielerinnen überhaupt nicht spielen konnten.

Die Partie begann für die Gastgeberinnen verhalten. Die ungewohnte 6:0 Abwehr der Gäste ließ den Angriff nicht wie gewohnt zum Zuge kommen. Eine Vielzahl von Einwurfmöglichkeiten wurde aus dem Rückraum vergeben und eine knappe 8:5 Pausenführung erarbeitet. Im zweiten Abschnitt hielt die optische Überlegenheit, aber auch die Wurfschwäche an. Die Führung wurde kontinuierlich auf den 16:11 Endstand ausgebaut.

Für die B-Jugend spielten: Desiree Schuster (Tor), Anna Friedmann, Livia Beißer (2), Johanna Brunner (1), Rieke Walter (1), Elena Lohnert (2), Natalie Herrlich (1), Laura Neumann, Lara Barisic (6), Kim John (3), Sally Mentges, Irem Ertem (Tor) und Julia Bischoff.

Zurück