Weibliche B-Jugend siegt im ersten Spiel

Handball-Spielberichte

Erleichterung !! So kann man es wohl am Besten beschreiben. Nach dem ersten Spiel in Fürth, war das wohl bei allen beteiligten das vorherrschende Gefühl. Welchen Stand das Team hatte konnte keiner genau wissen, weder die Trainer noch die Spielerinnen selbst.

Die Vorbereitung lief alles andere als gut. In den Ferien wurde eigentlich gar nicht trainiert, eine Torfrau hatten wir auch nicht. Wie sollte es weitergehen? Und dann die Erlösung, rechtzeitig zu Rundenbeginn schloss sich uns Anna Strubel an, die keinen Verein mehr hatte um Handball zu spielen. Unser Glück und Pech für unsere Gegner. Drei gehaltene Siebenmeter und etliche Paraden waren unter anderem der Garant für den Sieg. Zu Beginn versuchten wir es mit einer offensiven Abwehr, keine gute Idee. 5:1 lagen wir nach 10 Minuten zurück, erst mit dem Umstellen auf eine defensive 6:0 Abwehr, fanden wir wieder ins Spiel. Tor um Tor wurde aufgeholt. In der Mitte zogen Celina und Johanna die Fäden und brachten ihre Mitspielerinnen immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen. (Leider brachten wir nicht alle unter).

Zur Halbzeitpause war alles wieder offen bei 7:7 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause kontrollierten wir das Spiel, gingen in Führung und gaben diese nicht mehr her. Schöne 1:1 Aktionen von Fatjona, sicher verwandelte Siebenmeter von Meret und Celina waren ein Teil der zum Sieg beitrug, aber auch die starke Defensive um unsere Abwehrchefin Emma, waren zum Schluss spielentscheidend. Und wenn die Abwehr mal nicht richtig aufgepasst hatte, war im Tor ja noch Anna da die fast nicht zu überwinden war.

Am Ende stand ein 15:13 Sieg zu buche und die beiden Trainer Selina und Mario konnten tief durchatmen. Besonders stolz waren beide auf die Einstellung der Mannschaft, die sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. Weswegen der Sieg auch vollkommen in Ordnung geht.

Es spielten:

Im Tor:

Anna Strubel

 Im Feld:

Celina Woll (3/2), Milou Werle, Johanna Simmel (4), Fatjona Kameraj (3), Emma Treber, Leonie Raiß (2), Liese Werner, Anna Brandstetter, Leia Hunte, Meret Wessely (3/1)

Zurück