Weibliche C-Jugend beendet das Jahr mit einer Niederlage

Handball

Weibliche C-Jugend beendet das Jahr 2022 mit einer 27:16 Niederlage in Dieburg/Groß-Zimmern und startet ins neue Jahr am Sonntag, dem 15.01.2023 um 11.45 Uhr in Büttelborn gegen die TSG Offenbach-Bürgel

Am 17.12.2022 fand das letzte Spiel des Jahres gegen die JSG Dieburg/Groß- Zimmern statt, was auch zeitgleich der Beginn der Rückrunde war.

Die vergangene Woche musste das Spiel wegen vieler Krankheitsausfälle abgesagt werden und auch zum heutigen Spiel konnten wir nur 8 Feldspierinnen aufbieten.

Das Spiel beginnt einem schnellen Treffer für Büttelborn und es folgt eine torreiche Anfangsphase bei der es Hin- und Her geht. Nach 7 Minuten steht es bereits 5:5. Danach übernahm Dieburg das Spielgeschehen und Ihnen gelang eine 7 Tore Serie. In dieser Spielentscheidenden Phase fanden wir in der Abwehr keinen Zugriff und leisteten uns im Angriff zu viele leichte Fehler.

Der Pausenrückstand fiel mit 14:6 dann schon recht deutlich aus.

In der 2. Halbzeit wehrten sich die Mädels noch mal sehr gut, auch wenn bedingt durch die schwinden Kräfte nach wie vor nicht alles klappte.

Im Angriff kam etwas mehr Bewegung rein, was zu einigen schönen Anspielen mit Torabschlüssen führte und auch in der Abwehr wurde mehr und besser gearbeitet. Der Endstand lautete dann 27:16.

Auch wenn das Spiel gegen einen direkten Kontrahenten im Mittelfeld der Liga verloren ging, kann man positive Dinge rausziehen. Die Mannschaft hat sich in der 2. HZ nicht aufgegeben und gut gewehrt. Wenn die Leistung in den nächsten Spielen über die gesamte Spielzeit aufgerufen wird, werden die Ergebnisse wieder passen.

Es spielten:

Amelie Duregger, Linn Kucharczyk (7), Melina Molthan, Lina Gölzenleuchter (2), Nina Jäger (3), Laura Merkel, Celine Schug (4), Pauline Werner, Julia Holewik

Am 18.12. besuchte das Team die Herren Bundesligapartie Wetzlar gegen die Rhein Neckar Löwen. Am 20.12 fand das letzte Training statt, ehe am 23.12 mit einem gemeinsamen Pizzaessen und einem Filmeabend das Jahr zum Ausklang gebracht wurde.

Am 10.01.2023 begrüßt das Trainerteam Ständner/Gölzenleuchter die Spielerinnen wieder im Training.

 

Zurück