Weibliche C-Jugend im Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft

Handball

Am Samstag geht es mit dem Bus nach Langöns

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Oberliga starteten die Mädchen der weiblichen C-Jugend des TV Büttelborn in die Saison 2023/2024. Verstärkt wurde der Kader durch die Pfungstädterin Franziska Jäger, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet wurde und durch Ylvi Winter, die von der JSG Erfelden nach Büttelborn wechselte. Aus der eigenen D-Jugend wurde die Mannschaft von der Linkshänderin Jolina Kuberczyk unterstützt.

Die Mädchen konnten am ersten Spieltag einen Kantersieg in Bruchköbel feiern. Der Erfolg gab der Mannschaft Selbstvertrauen, bevor sie am zweiten Spieltag in der eigenen Halle gegen Angstgegner Bensheim antreten mussten. Das Spiel ging leider sehr deutlich mit 14:23 verloren. Die Hinrunde gestaltete sich weiterhin mit Höhen und Tiefen. Zwei weitere Spiele gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden und JSG Groß-Umstadt/Habitzheim gingen verloren, somit belegte die Mannschaft mit sechs Minuspunkten den vierten Tabellenplatz.

In der Vorbereitungsphase für die Rückrunde haben die Mädchen gut trainiert. Von Spiel zu Spiel konnten Fortschritte auf allen Positionen festgestellt werden. Bis auf das Spiel in Bensheim, welches aufgrund des kleinen Kaders unglücklich verloren ging, konnten alle Spiele souverän gewonnen werden.

Die Mädchen konnten sich mit dieser tollen Leistung den zweiten Tabellenplatz sichern und ins Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft einziehen. Das Viertelfinale findet am 09.03.2024 in Langgöns statt. Für die Fahrt nach Langgöns wurde ein Bus organisiert. Abfahrt ist um 09.45 Uhr am Sportplatz in Büttelborn. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt beträgt ca. 10 – 12 Euro pro Person. Interessierte Personen können sich direkt bei Katrin Merkel, Tel: 0151-43236408, melden.

Die Mannschaft:

Amelie Duregger, Melina Moltan, Jolina Kuberczyk, Franziska Jäger, Lina Gölzenleuchter, Nina Jäger, Laura Merkel, Ylvi Winter, Celine Schug, Pauline Werner und Julia Holewik

Zurück