Weibliche C-Jugend knackt 30-Tore-Marke

Handball-Spielberichte

Sehr deutlich ging das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 2 zu unseren Gunsten aus. Schon früh war zu erkennen, dass die Mädels der HSG WBW im Angriff nicht viel zu bieten hatten. Unsere Abwehr wurde durch eine sehr aufmerksame Louisa dirigiert. Innerhalb des Abwehrverbundes wurde gut ausgeholfen und die gegnerische Kreisspielerin wurde von Elena abgemeldet. So kamen nur selten gefährliche Bälle auf unser Tor. Im Angriff setzen sich unsere Rückraum-Halbe Spielerinnen Natalie und Lara-Marie sehr druckvoll ein und fanden immer wieder Lücken in der WBW Abwehr. Auch Elena am Kreis schnappte sich den ein oder anderen Ball und setzte diesen gezielt in die Maschen. Bis zur Halbzeit hatten wir uns einen beruhigenden Vorsprung von 17 : 6 herausgearbeitet. Somit konnte Ersatz-Coach Klaus Brunner, der für die beruflich verhinderten Michael Janz eingesprungen war, es sich erlauben, die Positionen in der zweiten Halbzeit etwas durch zu mischen. Julia und Rieke bewährten sich am Kreis und in der Abwehr-Mittelposition, Johanna rückte auf Halb-Links, Elena auf Halb-Rechts. Unsere Außenspielerinnen Sabrina, Natalie und Desiree machten ihre Sache ebenfalls gut, nur im Angriff müssen sie ihre Schüchternheit ablegen und etwas mehr Tordrang entwickeln. Besonders hervorzuheben sind Lara-Marie und Elena, die jeweils mit 11 Treffern einen maßgeblichen Anteil am Sieg hatten.

Einen besonderen Dank auch an  Johanna, die mit dem 30sten JSG Tor wieder mal einen Kuchen spendieren darf. Am Ende ging das Spiel mit 30 . 9 sehr deutlich an die Büttelborner Mädels.

Für die weibl. C-Jugend spielten (Tore in Klammer): Louisa Janz (2), Johanna Brunner (5), Desiree Barthel, Julia Bischoff, Elena Lohnert (11), Lara-Marie Barisic (11), Natalie Hölzer (3), Sabrina Werner, Natalie Herrlich, Rieke Walter (1) und Irem Ertem.

Betreut wurde das Team von Klaus Brunner

 

Zurück