Weibliche C-Jugend – TV Lampertheim 28:4 (11:2)

Handball-Spielberichte

Durch den Rückzug der JSG Zwingenberg/Alsbach aus der laufenden Runde wurde auch der 27:10 Erfolg vom letzten Wochenende annulliert und unsere Mannschaft begann wieder von vorn mit 0:0 Punkten. Gegen die nicht komplett angetretenen Gäste aus Lampertheim gab es dann aber wieder einen deutlichen 28:4 Erfolg und die Saison begann zum zweiten Mal mit einem Sieg.

Gegenüber der Partie gegen Zwingenberg zeigte sich die JSG in allen Mannschaftsteilen verbessert. Die Abwehr agierte aufmerksamer und das Angriffsspiel war wesentlich variabler. Lampertheim stellte die JSG Sieben mit unterschiedlichen Deckungsvariationen wiederholt vor die Aufgabe,  ihren Angriffsaufbau umzustellen. Im Laufe des Spiels fand Büttelborn dann immer schneller die richtige Lösung und erzielte Tore im Minutenabstand.

Auch im Angriff spielten die Gäste sehr variabel und besonders das Spiel mit zwei Kreisläufern stellte die JSG Sieben anfangs  vor Probleme. Mehrfach stimmte die Zuordnung nicht und Irem Ertem im Büttelborner Tor musste mehrfach ihr Können unter Beweis stellen und vereitelte klare Chancen der Gäste.

Von allen Positionen ging Torgefahr aus, nicht immer wurde die richtige Lösung gefunden, aber daran arbeiten wir weiter.

Spielfilm: 6:0, 8:2 (11:2), 17:2, 24:3, 28:4

Für die JSG spielten: Irem Erten (Tor), Livia Beißer (2), Sabrina Werner, Rieke Walter (7), Lucy Pieper (1), Elena Lohnert (4), Natalie Herrlich, Laura Neumann, Lara Barisic (7), Kim John (7) und Julia Bischoff.

Zurück