Weibliche C-Jugend

Handball

Wiedereinstieg mit Spiel und Spaß
 
Nach einer doch leider viel zu langen Corona Pause startete unsere wC-Jugend Anfang Juni in die Vorbereitung der Saison 2021/2022.
 
Unter der neuen Leitung von Luisa Schulze und Marc Ständner begann man mit Team Building und Grundlagentraining. Leider ging auch an uns Corona nicht spurlos vorbei und wir mussten einige Abgänge verzeichnen. Dennoch starten wir mit 11 hochmotivierten Mädels in die Vorbereitung. Ein erstes Highlight war das Testspiel gegen unseren direkten Nachbarverein HSG WBW, bei dem die Mädels nach 1 Jahr Zwangspause zum ersten Mal ihre Leistung und neu Erworbenes umsetzen konnten. Hochmotiviert gingen alle Spielerinnen an den Start und konnten von der Bank hin weg, bei einem nie gefährdeten 25:17 Sieg, überzeugen.
 
Der zweite Teil der Vorbereitung startet Ende der Sommerferien am 29.08 mit einer kleinen Trainingseinheit. Anschließend wird Pizza bestellt und nach Mörfelden-Walldorf zum Schwarzlicht-Minigolf gefahren. Ab nun an liegt der Fokus auf spielerischen und taktischen Elementen, um erfolgreich in die Runde 2021/2022 starten zu können.
 
Zum Team gehören: Jasmin Barthel, Joelle Gerbig, Emma Görlich, Merle Houf, Karina Krauter, Linn Kucharczyk, Mara Kullmann, Kimberly Schröder, Leoni Senßfelder, Jule von der Bank, Lisa Bender.

Zurück