weibliche D-Jugend behält in Bensheim klar die Oberhand

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, den 29.11 waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft HSG Bensheim/Auerbach II. Diese Mannschaft spielt aK, sodass die Spielerinnen der ersten Mannschaft , welche BOL spielt auch in dieser Mannschaft mitspielen können. Es war also unklar wie die Mannschaft aufgestellt ist.

Nichts desto trotz war klar, dass wir 2 Punkte aus Bensheim mit nach Hause nehmen wollten. Etwas nervös gingen wir ins Spiel und konnten den ersten Treffer erst nach 2 Minuten durch Nicole erzielen. Die Abwehr um unsere Torfrau Lea stand sehr gut, sodass wir viele Bälle in der Abwehr herausarbeiten und dadurch einfache Tore per Tempogegenstoß erzielen konnten . In der Abwehr waren es vor allem Nicole und Dörte, welche ihre Gegenspielerinnen sehr gut im Griff hatten. Durch Anna, Dörte, Nicole und Hanna bauten wir schnell eine 3:12 Führung aus, mit welcher wir in die Halbzeit gingen.

Die Halbzeit-Ansprache war deutlich, es wurde gefordert das sich jede einzelne Spielern mehr in das Spielgeschehen einbringt und sich im 1:1 durchsetzt. Auch in der zweiten Halbzeit waren es Anna und Nicole die ein um das andere Mal einnetzen konnten. Durch die guten Abspiele von Dörte an unsere Kreisläuferin Hanna, konnte auch sie Tore erzielen.

Auch Vanessa, die erst vor kurzem angefangen hat Handball zu spielen, konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete 5:22.

Nächsten Samstag erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe, denn die Spielgemeinschaft der HSG Fürth/Krumbach ist ebenfalls verlustpunktfrei und konnten die bisherigen Spiele ebenso deutlich wie wir für sich entscheiden. Es zeichnet sich daher ab, dass dies ein spannendes Spiel werden wird. Über zahlreiche Unterstützer freuen sich die Spielerinnen der weiblichen D Jugend.

Es spielten: Lea (Tor), Xenia (1), Dörte (3), Marlene, Hanna (3), Siska, Anna (9), Nicole (5), Celine, Malin und Vanessa (1)

Zurück