Weibliche D-Jugend: Knappe Kiste gegen Mörfelden-Walldorf

Handball-Spielberichte


Am Samstag, 17.01.2015 bestritten wir unser erstes Rückrundenspiel, dass wir leider gegen die HSG Mörfelden-Walldorf knapp mit 19:20 verloren haben, nachdem wir das Hinspiel 12:9 gewinnen konnten. Im Rückspiel jedoch waren die Karten etwas neu gemischt: Mörfelden-Walldorf hatte eine uns noch unbekannte Spielerin dabei, die am Samstag mit 13 Treffer bei den Gegnern glänzte. Wir mussten dagegen auf Meret, Liese, Anne und Leonie G. verzichten, aber durch unseren großen Kader konnten wir trotzdem mit 12 Spielerinnen antreten.

Wir gingen mit 1:0 durch Merle in Führung, Mörfelden-Walldorf konnte ausgleichen.
Danach konnten wir durch Laufbereitschaft und schönes Zusammenspiel mit Treffern von Fatjona und Johanna mit 4:1 in Führung gehen. Mörfelden-Walldorf kam besser ins Spiel und ab dem 6:4 in der 13. Spielminute drehte sich das Blatt. Sechs Treffer markierten die eingespielten Gegner, wir hingegen wechselten einige Spielerinnen aus und waren nicht mehr richtig im Spiel. Somit ging es mit einem 6:10 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war es vor allem Fatjona, die immer wieder viel Tordrang zeigte und sowieso einen guten Tag erwischt hatte. Insgesamt konnte sie zwölf Treffer erzielen. Wir kamen über 8:11, 10:13 und 13:15 immer näher ran und konnten sogar beim 18:18 ausgleichen. Am Ende hatte Mörfelden-Walldorf allerdings das Glück auf seiner Seite und konnte zehn Sekunden vor Schluss den 19:20 Siegtreffer erzielen.

Zum Schluss wollen die beiden Trainerinnen ein großes Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Es haben alle Mädels super gekämpft und insgesamt war das eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Zwar konnte auch bei uns eine Spielerin mit vielen Treffern glänzen, jedoch muss man erwähnen, dass alle erheblich zum Spiel beigetragen haben. Viele Mädels zeigen immer mehr Tordrang und man kann Fortschritte in der Abwehr und im Angriff sehen. Und wenn man in die Zukunft blickt, ist es wichtiger eine Mannschaft zu formen, um breit aufgestellt zu sein, wie 1 – 2 Ausnahmespielerinnen zu haben. Schade, dass es für die zwei Punkte nicht gereicht hat. Wir sind uns aber sicher, dass wenn wir so weiter machen auch in der Rückrunde für die ein oder andere Überraschung gut sein werden.

Es spielten: Leonie S. (Tor), Dörte (1), Celine, Milou, Leonie R. (1), Emma (1), Fatjona (12), Leia (1), Johanna (1), Merle (2), Marlene und Xenia.

 

Zurück