Weibliche D-Jugend steigert sich

Handball-Spielberichte

Am Samstag, 03.11.12, hatten wir die Mädels der HSG Weiterstadt / Braunshardt / Worfelden II aK zu Gast. Da bei uns Rieke und Eileen fehlten, halfen uns aus der E-Jugend dafür Dörte, Fatjona und Liese aus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die drei.

Wir trafen gleich von Beginn an auf eine offensive Abwehr, die uns schon kurz nach der Mittellinie in Empfang nahm. Jetzt wurde von unseren Mädels viel Laufbereitschaft mit und ohne Ball gefordert. Die ersten 10 Minuten liefen echt super, hier konnte sich vor allem Thea immer wieder schön frei laufen und traf auch gleich mal zum 1:0. Nach 8 Minuten stand es noch 2:2 und wir hatten einen Funken Hoffnung, dass bei diesem Spiel doch vielleicht mehr drin sein könnte, wie vorher erwartet. Leider ließen wir dann aber die gegnerischen Mädels viel zu oft frei zum Wurf kommen und so stand es in der Halbzeit schon 2:9.

Nach der Pause ging es munter weiter. Leider zeigte nicht jede Spielerinn den Zug zum Tor und wenn wir doch frei vorm Tor auftauchten, ließen wir ein paar 100 %ige Chancen einfach liegen. Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch Leonie im Tor. Ohne sie hätten wir noch eine viel höhere Pleite hinnehmen müssen, denn sie hat einige gute Bälle gehalten. Der Endstand war dann doch mit 3:15 recht deutlich, aber die beiden Trainerinnen Anne und Simone waren trotzdem sehr stolz auf die Mädels. Denn endlich zeigen sie auch im Spiel, was sie wirklich können und haben den richtigen Zug zum Tor. An der Treffgenauigkeit muss zwar immer noch weiter gearbeitet werden, aber wir sind guter Hoffnung, dass es bis zum ersten Erfolg nicht mehr allzu lange dauern kann.

Es spielten: Leonie (Tor), Liese, Milou, Thea (1), Johanna, Alexandra (1), Fabienne, Leia, Fatjona, Dörte und Kim (1).

Zurück