Weibliche D-Jugend zeigt gute Ansätze

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 03.11.2013 spielten wir gegen die HSG Mörfelden-Walldorf. Auch bei diesem Spiel erwartete uns ein starker Gegner. Wieder einmal spielten wir gegen eine sehr offensive Deckung, gegen die wir erst in der 2. Halbzeit die richtige Lauffreude zeigten. Die Gegner, die mit einer sehr guten sinkenden Manndeckung arbeiteten, konnten bei uns immer wieder den Ball raus fischen und so zu einfachen Tempogegenstoß Toren gelangen. Immer wieder rannten wir uns in der Abwehr fest und konnten uns nicht durchsetzen.

Das "Auge" fürs Spiel und vor allem das laufen ohne Ball, fehlte in der Ersten Hälfte fast komplett. Nur Emma auf der Außenposition zeigte viel Biss und konnte so auch zwei schöne Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es bereits 18:3.
Die Halbzeitansprache war klar: Laufen ohne Ball, Bewegung und auch sehen, wenn eine Mitspielerin frei steht.
Alles Dinge, die wir auch im Training üben, aber im Spiel noch nicht richtig umgesetzt werden können.

In der zweiten Hälfte war es dann vor allem Meret, die sich immer wieder frei lief und Zug zum Tor zeigte und
so auch 5 Treffer erzielen konnte. Auch Thea kämpfte sich immer wieder durch und konnte so zwei schöne Tore erzielen. Das Spiel endete 31:10. Positiv zu erwähnen gilt, dass wir insgesamt 10 Tore erzielen konnten. Die Ansätze sind auf jeden Fall da, wir müssen im Training weiterhin hart arbeiten, um in der BOL noch Punkte sammeln zu können.
 
Es spielten: Leonie (Tor), Milou, Alex, Johanna Se. (1), Thea (2), Emma (2), Liese, Fabienne, Leia, Fatjona, Meret (5) und Eileen.

Zurück