Weibliche E-Jugend holt sich den 1. Platz im letzten Spiel

Handball-Spielberichte

Strahlende Gesichter, lautstark jubelnde Eltern und stolze Trainer, das waren die Bilder in der Roßdorfer Sporthalle am Samstag um 17 Uhr, als das alles entscheidende Spitzenspiel in der Bezirksliga C Nord abgepfiffen wurde.
Aber fangen wir von vorne an. Motiviert und nervös fuhren wir nach Roßdorf, das Hinspiel hatten wir mit 2 Toren unglücklich verloren. So mussten wir das Rückspiel mit mindestens 3 Toren gewinnen, um auf den 1. Tabellenplatz noch vorzurücken. Die Mädels waren alle von Beginn an wach und wir überraschten die gegnerischen Mädels in der ersten Halbzeit beim 2x 3 gegen 3 mit unserem wurfstarken Angriff und unserer guten Abwehr. So stand es nach 15 Minuten bereits 0:9 für uns. Etwas ungläubig, dachten sich alle, denn im Hinspiel stand es in der Halbzeit 9:9. Doch die Mädels überzeugten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehrhälfte und so konnten wir immer wieder zum Torerfolg kommen. Am Ende der ersten Hälfte stand es dann 4:12.

Die Trainerinnen wussten, dass dieser Vorsprung Gold wert sein kann, denn in der zweiten Hälfte geht es auf das ganze Feld und da hapert es ab und an am Rückzugsverhalten und der Zuordnung. Die gegnerischen Mädels konnten in der zweiten Hälfte öfters frei vorm Tor zum Wurf kommen, doch sowohl Jana, als auch Lea im Tor parierten einige wichtige Bälle für uns. So konnten wir vorne weiter Tore werfen und hielten die Gegner auf Abstand. Zehn Minuten vor Schluss stand es 11:18, das würde dicke reichen, doch die Mädels liefen nicht konsequent zurück in die Abwehr, so standen teilweise 3 gegnerische Mädels frei vor unserem Tor. So schwand der Vorsprung bis 2 Minuten vor Schluss auf 14:18 dahin. Die gegnerischen Mädels hatten den Ball und konnten auf 3 Tore verkürzen, das würde für uns zwar immer noch reichen, doch wollten wir es eigentlich nicht mehr so spannend machen. Lea hielt den Ball und in der Halle wurde es laut. Bloß den Ball jetzt nicht verlieren und sicher nach vorne spielen. Gesagt getan, über gutes Passspiel trugen die Mädels den Ball nach vorne und Charlotte setzte kurz vor Abpfiff den letzten erleichternden Treffer zum 14:19.
Die Mädels waren außer sich und freuten sich riesig über den 1. Platz in der Tabelle. Eine super Leistung aller Mädels, die von Anfang bis Ende gekämpft haben und unbedingt gewinnen wollten.


Einen großen Dank, an die vielen Eltern, die mitgefahren sind und ihre Mädels von der ersten Minute an unterstützt haben. Ihr ward großartig. Wir Trainer sind sehr stolz auf die Mädels, die sich in der kompletten Runde gesteigert haben. Es ist schön zu sehen, dass die Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt werden und sich alle handballerisch weiterentwickelt haben.
 
Es spielten: Jana (3) und Lea (6) (im Tor), Siska (1), Emma, Hanna (1), Severine, Luise, Charlotte (8), Malin und Amy.

Zurück