Weibliche E Jugend verliert in Erbach

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Erbach bei Heppenheim. Das Hinspiel gewannen wir mit 12:8, so sollte es auch in diesem Spiel wieder mit 2 Punkten für uns ausgehen.

Wir kamen ganz gut ins Spiel und legten über das 0:1 von Dörte bis hin zum 5:6, durch Tore von Dörte und Xenia, immer wieder vor. Dann trafen die gegnerischen Mädels erstmals zwei Tore in Folge, doch auch das konnte uns nicht beunruhigen, sodass wir mit 3 Toren in Folge von Anna und Merle konterten. So stand es nach 15 Minuten 7:9 für uns.

Doch dann brach der Spielfluss und die Mädels trafen vorne nicht mehr das Tor. Zu ungenau im Abschluss und vor allem viel zu oft in die Hände der gegnerischen Torfrau.

Die gegnerischen Mädels dagegen kamen Angriff für Angriff fast unbehindert zum Wurf, sodass sie mit 5 Toren in Folge und einem Spielstand von 12:9 in die Halbzeit gingen.

Auf das ganze Feld spielen wir etwas besser, so machten die Trainerinnen den Mädels Mut, weiter aufs Tor zu werfen, um das Spiel noch zu drehen.

Doch auch die zweite Hälfte verschliefen die Mädels, Berührungsängste gegen die gegnerischen Mädels ließen sie immer wieder zum Wurf kommen, sodass Leonie im Tor oft keine Chance mehr hatte den Ball zu halten. Über 12:10 und 13:11 durch Dörte und Merle konnten wir noch kurz mithalten, doch dann trafen die Erbacher Mädels wieder 3x in Folge, sodass es 5 Minuten vor Schluss 16:11 stand.

Doch nun schien der Knoten geplatzt zu sein, denn unsere Mädels trafen mit Celine, Siska und Anna dreimal in Folge das Tor und so verkürzten wir den Abstand auf 16:14. Doch es war zu spät, 5 Minuten vor Schluss reichen eben nicht, um den Vorsprung aufzuholen.

Das Spiel endete mit 17:14 für die Erbacher Mädels. 

Es spielten: Leonie R. (Tor), Dörte (6), Xenia (1), Anna (3), Merle (2), Celine (1), Siska (1), Marlene und Leonie G.

Zurück