Wie Phönix aus der Asche - M4 -TV Trebur II 27:18 ( 12:10)

Handball-Spielberichte

Letzten Sonntag empfing die vierte Herrenmannschaft als Gegner den TV Trebur II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, verursacht durch die 5:1 Abwehr, konnte die Mannschaft durch Abwehrumgestaltung auf 6:0 zurück ins Spiel finden und ihrer Favoritenrolle in der Begegnung gerecht werden. Selbst der Schiedsrichter lobte die Mannschaftsleistung nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit, welche wie Phönix aus der Asche auferstand.

Durch Christian Funk wurde die Abwehr ab diesem Zeitpunkt stramm durchorganisiert und lies mit dem Rückhalt Thomas Funk zwischen den Pfosten zwischen Minute 15 und 30 nur 3 Tore zu, wodurch die Mannschaft des TV Trebur in Rückstand gelangte.

Die zweite Halbzeit lies von der ersten Minute an keinen Zweifel mehr aufkommen, das die TV Mannen das Spiel gewinnen konnten. Allen voran Matthias Dörr lies keine Möglichkeit zum Torerfolg aus und trieb seine Mitspieler ohne Mitleid Minute um Minute weiter zu erfolgreichen Angriffen.

Nicht durchsetzen konnten sich Andreas Dörr und Markus Barthel in diesem Spiel, jedoch mit Rene Friedmann widerholt die Kreisspieler Christian Bertrams und Andreas Haas gekonnt anspielen wodurch diese zum Torerfolg gelangten.
Stefan Barthel als Torfuchs in der zweiten Halbzeit eingewechselt, erhöhte die Geschwindigkeit der Begegnung zusehends, durch seine platzierten Pässe in den freien Abwehrraum des TV Trebur konnte im Tempogegenstoßspiel mit Thomas Weibezahn und Max Kraus,  als Garanten für erfolgreiche Tor Würfe, der Abstand zwischenzeitlich auf bis zu 8 Tore ausgebaut werden.

Nicht zu vergessen ist der Einsatz von Thomas Rupp, René Reuß und Jörg Owtschinikow die den Treburer Spielern bis zur letzten Minute durch ihre Laufbereitschaft konditionell ihre Grenzen aufzeigten.

Spielfilm: 0:1, 3:5, 3:7, 6:7, 10:7, 11:9, 12:10 (HZ), 14:11, 17:12, 20:13, 23:17, 25:18, 27:18

Spieler-Tore: Stefan Barthel; Thomas Funk; Christian Bertrams-3; Andreas Haas-1; Matthias Dörr-11; Andreas Dörr; Max Kraus-5; Rene Friedmann; Thomas Weibezahn-5; Thomas Rupp-2; Rene Reuss; Jörg Owtschinikow; Christian Funk; Markus Barthel

Zurück