Wieder keine Punkte für die Oberliga-Jungs

Handball-Top-Spielberichte

Nach der hohen Niederlage gegen Hüttenberg wollten die Jungs am vergangenen Samstag endlich wieder zwei Pluspunkte auf dem Konto verbuchen. Der Gegner war an diesem Tag GSV Baunatal. Das Hinspiel konnte in Baunatal 28:24 gewonnen werden. Da krankheitsbedingt nicht alle Spieler teilnehmen konnten half dankenswerterweise Tom Massing aus. Die Jungs fanden ähnlich gut in die Partie wie in Hüttenberg. Mit 1:0 ging man schnell in Führung. Danach kam es bis zum 7:7 zu einem Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Keiner konnte sich so recht absetzen. Zum Ende der ersten Hälfte merkte man den Jungs an, dass die Kräfte so langsam schwanden.

In der Abwehr packten sie weniger beherzt zu und im Angriff wurden die Chancen nicht genutzt. Mit einem vier Tore Rückstand (8:12) ging es schließlich in die Halbzeitpause. Richtig ins Spiel fanden die Jungs in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr. Die Manndeckung gegen Florian Hartung konnte der eh schon geschwächte Rückraum nicht kompensieren. Verletzungsbedingt viel in der zweiten Halbzeit auch noch Kevin Jourdan aus. Der Vorsprung von Baunatal wuchs über 8:13 auf 11:16 bis hin zu 16:20. Die Jungs kämpften sich zwischenzeitlich nochmals auf 18:20 heran. Vorallem Tim Henßel zeigte in dieser Phase ein gutes Spiel auf der rechten Rückraumposition. Ein drei Tore Lauf von 19:22 auf ein 20:25 führte schließlich zum Sieg von Baunatal. Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TV Gelnhausen an.

Es spielten und trafen:
Tim Poth und Lennart Vatter im Tor, Robin Schröder, Henrik Graichen (2), Tim Pfendler (2), Jonas Jacob (1), Florian Hartung (4) Nils Kappelar (2), Tim Wissenbach (2), Kevin Jourdan (2) , Tim Henßel (4) Tom Massing, Julian Raiß(1)

Zurück