Winterfeuer am 7. Januar

TVB Allgemein

Alle Jahre wieder trifft sich fast ganz halb Büttelborn in der Nähe der alten Kompostanlage zum Winterfeuer. Dieses Mal werden am Samstag, dem 7. Januar die ausrangierten Weihnachtsbäume verbrannt. Wir hoffen, dass ganz viele Menschen aus dem Ort kommen. Und wer nicht weiß, wo es langgeht - einmal durch das Neubaugebiet Richtung Griesheim - dann sollte man Gelände schon sehen. Oder einfach den Leuten folgen, die wissen, wo es langgeht.

Um 16 Uhr geht es los, für Verpflegung ist bestens gesorgt. Das Feuer wird bei Eintreffen der Dunkelheit  entfacht.

Übrigens: wer seine eigene Tasse für den Glühwein mitbringt, erspart uns etwas Arbeit und vermeidet Abfall.

Während das Winterfeuer in diesem Jahr erstmals alleine vom TVB organisiert wird, übernimmt die SKV Büttelborn wie seit vielen Jahren schon das Einsammeln der Weihnachtsbäume. Die Bäume werden am Morgen vor dem Winterfeuer abgeholt.

Zurück