Zirkus im FerienSportClub beim TV Büttelborn

TVB Allgemein

Die diesjährige erste Veranstaltung des FerienSportClubs im TV Büttelborn, stand vergangene Woche ganz im Zeichen der Zirkuspädagogik. Es ging nicht um das perfekte Erlernen von akrobatischen Übungen, Jongelage, Artistik oder Clownereien, sondern um das zwanglose und spielerische Üben mit diesen unterschiedlichen Bausteinen aus der Zirkuswelt. Jedoch erreichten auf diesem Wege einige Kinder erstaunliche Fähigkeiten mit Tüchern, Bällen, Keulen, Devils Sticks, Balancebrettern oder gar Diabolos. Zusammen mit den Trainerinnen Julia Herschel, Emily Hoquante und dem Trainer Tim Kanzler wurden für die gemeinsame Aufführung der Kinder, unter einem großen improvisierten Zirkuszelt, akrobatische Menschenpyramiden gebaut und kleine Kunststücke auf der Slackline erarbeitet. Eine fantasievolle Tanzaufführung sowie eine Zauberin mit tollen Zaubertricks, rundeten die Zirkusvorstellung ab. Eine hohe motorische Vielfalt und neue motorische und kognitive Reize bei den Kindern waren das Ziel dieser Veranstaltung, in der Ballspiele aus der Ballschule Heidelberg, Blindenfussball und Springen auf dem kleinen sowie auf dem großen Trampolin, den sportlichen Kanon abrundeten. Den Kindern gefiel diese Vielfalt der Bewegungen „super gut“ und so war auch der Leiter des FerienSportClubs Jens Lapp, mit dem Verlauf der Woche sehr zufrieden.

Der nächste FerienSportClub an Ostern von 15.04.2019 bis zum 18.04.2019, steht ganz im Zeichen des traditionellen Ballsports mit Handball und der Ballschule Heidelberg, des klassischen Schwimmsports sowie der olympischen Kampfsportart Taekwondo. Mit diesem 4-tägigem Top-Programm will der FerienSportClub des TV Büttelborn die Kinder wieder mit vielfältiger Bewegung in seinen Bann ziehen. Wie auch in den vergangenen Clubs gibt es erneut die bekannten Module mit dem Modul 1 mit dem Start zwischen 8 und 9 Uhr, bis mittags um 13 h. Dann folgt als Aufsatz das Modul 2 mit Mittagessen bis 14 Uhr und ergänzend das Modul 3 mit Mittagssport bis 16 Uhr. Alle weiteren Informationen und Anmeldungen ab sofort bei Jens Lapp unter 06152/188992 oder www.feriensportclub.com.

Flyer in Kurform

Jahresprogramm 2019

Anmeldeformular

 

Zurück