Zu Gast bei Nachbarn

Jazztanz

 
Zum allerersten Mal wurden ein paar Jazzgruppen unseres Vereins zum Tanznachmittag in Worfelden eingeladen. Die Veranstaltung unseres Nachbarortes hatte das Ziel, mehrere verschiedene Tanzstile zu zeigen und sie an einem Nachmittag zu vereinen. Den Zuschauern wurde eine Vielfalt aus den umgebenen Tanzvereinen geboten, die sie sonst so nicht sehen. Nicht nur unsere eigenen sondern auch die anderen Gruppen waren unterschiedlichen Alters. Von kleinen Tanzanfängern bis erfahrenen erwachsenen Tänzerinnen war alles dabei. 
 
Der TV hatte drei Gruppen dabei. ,,Sprinkles“ , unsere jüngste Turniergruppe, die mit einem coolen, frechen Tanz alle zum Lächeln brachten. Die Mädels der Gruppe ,,Lubeautinary“ hatten dieses Jahr eine sehr erfolgreiche Turniersaison gehabt und erzeugten mit ihrem Tanz ein weiteres Mal eine tolle Stimmung beim Publikum.
Kurz vor Schluss tanzte dann noch die Leistungsjazzgruppe ,,Equilibrium“ des TVB. Mit einer neuen Besetzung an Tänzerinnen und einem etwas anderen Tanzstil präsentieren sie sich diese Saison ganz anders als bisher. Doch dem Publikum entging nicht die Qualität und Ausstrahlung dieser Gruppe, was sie mit einem großen Applaus zum Ausdruck brachte.
 
Für alle Gruppen war das ein schöner und gelungener Nachmittag geworden. Von Anspannung war fast keine Spur, alle hatten einfach Spaß. Und durch Flashmops, bei denen jeder mitmachen konnte, verschwammen die Grenzen bezüglich des Alters und der verschiedenen Stile der Gruppen und alle Tänzerinnen und Tänzer hatten gemeinsam Spaß. 
Die Jazzabteilung dankt für diese Einladung und kommt nächstes Jahr auch gerne wieder mit ein paar Gruppen vorbei.

Zurück