Zufriedene Gesichter nach der ersten Runde

Turnen

Die erste Mannschaft startete im Wettkampf der Leistungsstufe P4-P5 im Jahrgang 2004 und jünger. 15 Mannschaften waren aus dem Turngau gemeldet. Am Schwebebalken stürzte zwar keine der Mädels, aber keine konnte den strengen Kampfrichter eine fehlerfreie Übung zeigen. Am Boden konnten sich die Mädels gute Punkte sichern, vor allem Sophia, Emilia und Lena zeigten sehr saubere Übungen. Am Sprung wurde ein Handstandüberschlag auf den Mattenberg gezeigt, Sophie Trutz die ihren ersten Wettkampf im Anzug des TVB machte, zeigte hier den zweitbesten Sprung des Tages. Auch am Stufenbarren war es eine gemischte Leistung der Mädels, Sophie verletze sich leider beim Einturnen und konnte nicht mitwirken. Die Übungsleiterinnen Ina Hamm und Julia waren insgesamt zufrieden, hier und da wurden zwar ein paar Pünktchen liegen gelassen, dennoch hat die Mannschaft derzeit den 8. Platz erreicht. Mit einer guten Leistung ist nach der zweiten Runde im September auch noch der siebte Platz drin. Die Mannschaft um Emilia Klink, Lena Behrens, Elaine Knöß, Paulina Seitz, Sophie Trutz und Sophia Neu wollen nun bis zum 2. September noch weiter an ihren Übungen feilen, um an manchen Geräten einige Punkte mehr zu erreichen.

Das zweite Team des TV Büttelborn liegt nach der ersten Runde auf dem siebten Platz von neun Mannschaften, die Mädels um Übungsleiterinnen Maike Bott, Ina Hamm und Julia Führer starteten im Gerätturnwettkampf P5-P6 in der Altersklasse 2002 und jünger. Die Turnerinnen können insgesamt zufrieden sein. Allerdings trat die Mannschaft, bestehend aus Maja Davidovic, Nikola Hart, Maria Neumann und Emma Treber nur zu viert an. Vor allem am Schwebebalken und Sprung erhofft sich das Team in der zweiten Runde höhere Punkte, da Lena Neumann, Lilli Berger und Felicia Engel die Mannschaft komplettieren. Emma Treber erturnte sich in der Einzelwertung den 13. Platz von 46 Teilnehmerinnen, eine super Leistung. Dankeschön an unsere beiden Kampfrichterinnen Andrea Scheck und Heike Wilfert, die an diesem Tag am Sprung und Boden gewertet haben.

Zurück