Zuletzt nochmal alles gegeben

Jazztanz

Es ist schon ein bisschen her - doch wir wollen hier noch mal erzählen, wie das letzte Turnier unserer Jazzer in Nauheim gewesen ist.
 
Das vierte und letzte Turnier für unsere Jazztänzer startete am 16.06. bei den Spicys in Nauheim. Hier ging der TV Büttelborn allerdings nur mit 5 Gruppen an den Start. 
 
Schon beim Vorbereiten morgens war die Atmosphäre anders als bei den vorigen Turnieren. Jeder wusste, dass man heute zum letzten Mal seinen Turniertanz tanzen würde. Ein letztes Mal wurde das Kostüm dieser Saison angezogen und zum letzten Mal wurde die dazu passende Schminke augetragen. Die Tänzerinnen waren hochmotiviert für diesen Tag.
 
Unsere erste Gruppe durfte sich im großen Teilnehmerfeld der Minis 2 beweisen. Die Gruppe "Lubeautinary“ war in dieser Saison bisher sehr erfolgreich gewesen und krönte ihren Abschluss mit einem weiteren Treppchenplatz. Es wurde ein toller dritter Platz.
 
Auch "Beauzarre“ tanzte eine sehr erfolgreiche Saison und dies bestätigte sich in Nauheim ein weiteres Mal. In der Kategorie Kinder 1 belegten sie den 2. Platz.
 
Bei den Kindern 2 tanzten die Mädels aus der Gruppe "Just Dance“ für den TV Büttelborn. Diese hatten zuvor zwei erste Plätze belegt. Trotz fehlenden Tänzerinnen und dementsprechenden Umstellungen ihres Tanzes legten sie eine tolle Leistung hin. Unter den vielen Konkurrenten reichte es unverständlicherweise leider nur für Platz 10.
 
"Dance Infected“ sollte eigentlich auch in der Kategorie Kinder 2 tanzen, wurde zu Beginn des Turniers jedoch noch in Jugend hochgestuft. Obwohl sie dort nun die Jüngsten waren, überzeugten sie mit Synchronität und Ausstrahlung. Am Ende ertanzten sie sich einen starken 4. Platz.
 
Auch die "Lunatics“ starteten in der Kategorie Jugend. Die vorigen Turniere schafften sie es jedes Mal aufs Treppchen, jedoch nicht ganz an die Spitze. Das sollte sich bald ändern. Ein letztes Mal präsentierten sie ihren Tanz mit voller Power, Anspannung und Präsenz. An ihrem letzten Turnier schafften sie es dann endlich, alle Konkurrenten hinter sich zu lassen und auf dem ersten Platz zu landen.
 
Alle Gruppen des TV Büttelborns blicken auf eine erfolgreiche Turniersaison 2019 zurück. Die Trainer und Tänzer können voll und ganz mit den unglaublichen Leistungen zufrieden sein. Nach der Trainingspause im Sommer geht es pünktlich zum Schulbeginn wieder mit dem Training los. Als nächstes steht das Üben für die Weihnachtsfeier an, welche wieder ein bestimmtes Thema behandeln wird. Wir freuen uns aber auch jetzt schon auf die Turniersaison 2020 und auf die Überraschungen, die diese mit sich bringen wird.

Zurück