Zumba-Night

Gesundheitssport

Über sechzig Leute trotzten den Temperaturen

Am 30.06. war es wieder soweit – über sechzig Frauen und strömten bei tropischen Abendtemperaturen in die Turnhalle des TV Büttelborn, um von den Tänzern Anja, Petra und David zu lateinamerikanischen Rhytmen eingeheizt zu bekommen.

Die Party fing auch gleich gut an. David, ein südländischer Tänzer mit unverschämt sexy Hüftschwung brachte die Mädels ins Schwitzen - und zum Schwärmen. Seine ausgefallenen Choreographien waren teilweise atemberaubend schnell. Aber alle Teilnehmer/innen hatten mächtig viel Spaß und waren doch etwas enttäuscht, als nach den ersten 45 Minuten die Show mit David schon vorbei war. Nach einer kurzen Pause teilten sich Anja und Petra abwechselnd den Part auf der Bühne. Etwas ruhigere Lieder wechselten mit schnellen Tänzen zu bekannten Songs aus den Charts. Die Schwierigkeitsgrade der Tänze waren wie immer sehr unterschiedlich, konnten aber dank der guten Vorführungen nachgetanzt werden. Die Stimmung war fantastisch.

Auch Trainerin Anja war wieder einmal vollauf zufrieden: „ Auch mit der Hitze gab keine Probleme – die Halle wurde super gut gelüftet.“ Und schmunzelt fügte sie hinzu: „Besonders freut mich, dass auch zehn Männer dabei waren – und nur die Schönsten“.

Aktuell findet beim TV Büttelborn jeden Dienstag um 19:30 ein Sommerzumbakurs statt. Lediglich am 17.07. fällt der Kurs aus. Die nächste Zumba-Party findet am 29.09.2012 ab 19:00 statt

Zurück