Zwei Teams sind Hessenmeister

Trampolinturnen

Die Trampolin-Teams vom TVB haben sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen Jugend die Hessenmeisterschaft gewonnen. Im Einzel sprang zudem Luan Aronica auf den dritten Platz bei den Schülern.

Der Jubel bei Junice, Sophie, Seline und Sandrine bei der Siegerehrung war laut. Die vier jungen Damen ahnten zwar, dass sie nach einem tollen Team-Finale auf dem Treppchen stehen würden, aber als dann der als TVB als Sieger-Team verkündet wurde, gab es kein Halten mehr. Auch die Jugendmannschaft mit Luan, Jayden, Julius und Noel schaffte den Sprung auf den ersten Platz und verwies die SG Eintracht Frankfurt auf den Silberrang. Beide Mannschaftstitel sind die ersten überhaupt auf dem Großgerät für den TVB in 18 Jahren Büttelborner Trampolingeschichte.

Im Einzel der Schüler bis 13 Jahre gab es mit Platz drei einen weiteren Erfolg, doch die Freude war nicht ganz so groß. Denn Luan Aronica lag nach dem Vorkampf souverän auf Goldkurs. Seine Finalkür mit mehreren Doppelsalti lief ebenfalls richtig gut. Doch den letzten Sprung turnte Luan etwas zu schnell, so dass er nach der Landung noch einen Schritt auf die Matte machte – ein teurer Schritt, der zwei Strafpunkte und somit Gold kostete. Eine Altersklasse darüber wurde Julius Rückert vierter. Jayden Lee und Linus Herzberger verpassten die Finals.

 

Gleichzeitig fand auch der Landespokal statt – der Wettkampf für alle, die die hohen Mindestvoraussetzungen zur Hessischen Einzelmeisterschaft nicht erfüllen.

Hier konnte sich Junice Lee über Bronze bei den Schülerinnen bis 16 Jahre freuen, Sophie de Reuter war nur 0,1 Punkte hinten dran auf Platz vier. Medaillen gab es auch für Elisabeth Laumann (Platz zwei Turnerinnen) und Noel Schultheis sowie Jean-Luca Lista, die bei den Männern die ersten beiden Plätze belegten.

Alle Büttelborner Platzierungen auf einen Blick

Hessischen Einzelmeisterschaften:

Schüler bis 13 Jahre

3. Luan Aronica, 6. Jayden Lee, 8. Platz Linus Herzberger

Jugend bis 16 Jahre

4. Julius Rückert

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Schülerinnen bis 13 Jahre

5. Hiba Allouch, Emilia Beer, Celine Schug, Valeria Zurlo

Jugendturnerinnen bis 16 Jahre

1. Seline Wilfert, Sandrine Wilfert, Sophie de Reuter, Junice Lee

Jugendturner bis 16 Jahre

1. Platz Noel Schultheis, Luan Aronica, Jayden Lee, Julius Rückert

Damen

5. Platz Daria Amamou, Elisabeth Laumann, Nina Andric

Landespokal

Schülerinnen bis 10 Jahre

15. Valeria Zurlo, 21. Daria Amamou

Schülerinnen bis 13 Jahre

4. Emilia Beer, 10. Celine Schug, 12. Hiba Allouch

Jugendturnerinnen bis 16 Jahre

3. Junice Lee, 4. Sophie de Reuter, 7. Nina Andric, 11. Seline Wilfert, 13. Sandrine Wilfert

Turnerinnen

2. Elisabeth Laumann

Turner

1. Noel Schultheis, 2. Jean-Luca Lista

 

 

Zurück