Zwei Titel in Darmstadt

Trampolinturnen

Mit einer großen Truppe waren die Büttelborner Trampoliner in Darmstadt bei den Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini am Start, dabei sprangen immerhin zwei Titel heraus.

Ja, einige hatten schon schwere Beine. Es sind zwar nur 15 Kilometer mit dem Radel, doch die vielen Steigungen von Büttelborn nach Darmstadt haben es in sich. Aber was tut man sich nicht alles an, nur damit man auf dem Heimweg den ein oder anderen Biergarten besuchen kann. 

Doch zuvor wurde natürlich geturnt und das gar nicht mal so schlecht. Diejenige, die aufgrund ihres Studiums in Köln die letzten Wochen gar nicht trainieren konnte, holte für den TVB den einzigen Einzeltitel. Nina Döring ist halt ein Wettkampftyp - Einturnen und Training werden völllig überbewertet. Das zweite Gold gab es im erstmals ausgeschriebenen Team-Wettbewerb - Nina, Celine, Tim und Louis quetschten sich bei der Siegerehrung auf das 40 x 60 cm große Podest.

Ganz stark machten es unsere jüngsten Teilnehmer. Für die Zwillinge Seline und Sandrine Wilfert sowie Celine Schug reichte es zwar nicht für das Finale, doch die Kurzen machten das bei ihrem ersten Doppel-Mini-Wettkampf ganz toll. Hessenmeisterin Nikola Hart landete auf Rang sieben, weil ihr zweimal 0,9 Punkte wegen Landungsfehlern abgezogen wurden. In der gleiche Klasse konnte sich Junice Lee gegenüber der durchweg älteren Konkurrenz behaupten und schrammte mit Rang vier knapp am Podest vorbei.

Bei der männlichen C-Jugend lieferten sich Moritz von der Bank und Jonas Bausch aus Gere ein spannendes Duell, am Ende hatte Moritz knapp das Nachsehen und wurde zweiter - vor Noel Schultheis, der sich wiederum im vereininternen TVB-Jungs-Duell gegen Philip Noll (4.) durchsetzen konnte.

Weiter geht's - heute zählen wir alle auf. Bronze gab es bei der weiblichen Jugend für Larissa Schug, trotz dreimal Strafpunkte für die Landung. Wenn man die Tabelle dreht, steht Felicia Engel ganz vorne. Doch leider hatte sie im Vorkampf einen "Nuller", schied aus und fuhr in den Urlaub. Das ist mal ein Plan.

Für Marcel Merbach hätte es fast sogar noch zu Silber gereicht, wenn der Schraubenkönig bei seinem letzten Sprung nicht in der Strafzone gelandet wäre. So wurde es Bronze, Louis Behre sprang dahiner auf Platz vier. Ein Patzer im ersten Finaldurchgang verhinderte, dass der Deutsche Meister nicht ganz vorne landete.

Und da war noch Tim Döring. Er haute alles raus und wurde bei den Männern dritter - knapp hinter Chrisoph Tilsner aus Beerwisch und Christian Bausch holte seinen vierhundertdreizehntel Titel.

Steffi, Elisabeht, Lea und Petra saßen im Kampfrichter und bildeten exakt 50% der dort eingesetzten Personen. Dafür gab es leider keine Medaillen, dafür aber viel Lob für den Einsatz.

Zurück