Zweite spielt Unentschieden

Tischtennis

Am vergangenen Dienstag traf der Aufsteiger aus Büttelborn auf die 1. Mannschaft der SKG Wallerstädten. Kurz vor Spielbeginn musste Youngster Kai Plahuta wegen einer Erkältung passen. Da auch die Altmeister Herbert Mäßling und Hans-Jürgen Barthel nicht zur Verfügung standen, konnte man kurzfristig noch Bruno Schwan aktivieren. Keine guten Voraussetzungen um gegen den Tabellen 4. zu punkten.

Nach der 1:0 Führung durch das Doppel Coutandin/Kraus wurden die nächsten vier Spiele recht schnell abgegeben. Durch die gewonnenen Einzel von Thomas Hauf und Richard Krumb stand es zur „Halbzeit“ 3:6 gegen den TVB. Da auch das erste Einzel in der zweiten Hälfte verloren ging, stand die Mannschaft schon kurz vor einer Niederlage. Doch nicht mit unserer Zweiten, für die das Wort Aufgabe nicht existiert. Durch Siege von Wolfgang Kraus, Thomas Hauf, Hans Best und Richard Krumb, bei einer knappen Niederlage von Bruno Schwan, stand es vor dem abschließenden Doppel nur noch 7:8. Nun musste das Doppel Konrad Coutandin und Wolfgang Kraus den entscheidenden Sieg zum Unentschieden holen. Nach verlorenem ersten Satz, wurden die nächsten drei Sätze jeweils mit 11.9 gewonnen. Das Spiel endete gegen 23:30 Uhr mit einem verdienten Unentschieden.

Mit nun 4:12 Punkten rangiert die zweite auf dem Drittletzten Platz, was zum Klassenerhalt und Saisonziel reichen würde.

Frohe Weihnachte und einen guten Rutsch wünscht die TT-Abteilung des TVB

Zurück