Trampolin-Oberliga

 Trampolinturnen

Ein Woche vor dem Spitzenduell bei der TG Rüsselsheim wollen die Trampoliner vom TVB am Sonntag zu Hause den Sprung auf Platz eins der Oberliga schaffen. Auch die zweite Mannschaft ist am Sonntag zu Hause gefordert.

Am Sonntag (26.) haben unsere Trampoliner gleich zwei Heimwettkämpfe hintereinander. Um 11.15 Uhr trifft zunächst der TVB II auf die Bundesligareserve der TG Dietzenbach. Zeitgleich findet in Büttelborn noch die Begegnung TV Langen gegen Eintracht Frankfurt II statt. Der TVB muss dieses Mal ohne Jayden Lee auskommen, der vor zwei Wochen so stark turnte. Die Dietzenbacher gehen zwar als Favorit in die Partie, doch die Büttelborner wollen trotzdem versuchen, dem Gast die Punkte abzuluchsen.

Erste Mannschaft muss drei Ausfälle kompensieren

Eigentlich wäre der TVB I haushoher Favorit, wenn er um 14.30 Uhr zu Hause auf den TV Nieder-Beerbach II und den Dauernheimer TV trifft. Doch die Büttelborner müssen gleich drei Ausfällen kompensieren. Der Ausfall von Luan Aronica und Junice Lee stand schon länger fest. Tim Gernandt, der eigentlich seinen ersten Einsatz für den TVB fest eingeplant hatte, muss kurzfristig beruflich ins Ausland verreisen. Da die SKV Mörfelden in diesem Jahr nicht in der Oberliga gemeldet hat, hat sich der bundesligaerfahrene Turner für einen Start beim TVB entschieden. Gernandt wird in den nächsten beiden Partien dann zur Verfügung stehen.

So wird Sophie de Reuter aus der zweiten Mannschaft mittags nochmal ranmüssen, damit der TVB mit einer kompletten Riege antreten kann. Trotz der drei Ausfälle sollte ein Sieg gegen die beiden Kontrahenten jedoch im Bereich des Möglichen sein.

Sollte der TVB beide Partien gewinnen, würden sie an die Spitze der Oberliga springen. Dann kommt es nächste Woche Samstag in Rüsselsheim gegen die TG zum Duell der noch ungeschlagenen Teams in der Oberliga.

Zurück