Sportangebot - Tischtennis

Abteilungsleiter Tischtennis

Abteilungsleiter: Dominik Graf, Tel. 0171-6892221

tischtennis@tvbuettelborn.de

Wir über uns

Die Tischtennis-Abteilung ist seit über 40 Jahren fester Bestandteil des Turnverein Büttelborn. Derzeit nehmen rund zwanzig Aktive in zwei Mannschaften am Spielbetrieb des Kreises Groß-Gerau teil. Der größte Mannschaftserfolg der Tischtennis-Abteilung war der Gewinn des Hessenpokals im Jahr 1998.

Mit großem Einsatz, aber auch viel Spaß werden einmal im Jahr die Vereinsmeister im Einzel und Doppel ermittelt. Radtouren und Wochenendausflüge mit Übernachtung in den schönsten Städten des Landes sind weitere Highlights im Terminkalender der Tischtennis-Abteilung. Schon legendär ist das „Zwischedejoarnkegeln“ das als Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der „Klebber-Brüder“ gilt.

Seit 3 Jahren richtet die TT-Abteilung im Januar ein Hobby Tischtennis Turnier für Männlein und Weiblein im Doppel KO System aus. Ziel ist es, den Verein uns speziell die Abteilung vorzustellen. So konnten schon einige neue Mitglieder für die TT-Abteilung gewonnen werden.