Sportangebot - Jazz & Dance

Ansprechpartner Jazz & Dance

Spartenleitung: Tanja Knöß

Marvelous

Marvelous besteht aktuell aus 14 Tänzerinnen der Jahrgänge 2005/06 und trainiert freitags von 16:30 bis 18 Uhr unter der Leitung von Laura Neumann und Lynn Knöß. Seit dem Jahr 2012 trainiert die Gruppe schon zusammen und dies nach wie vor mit viel Motivation und Leidenschaft am Tanzen.
 
Die Gruppe beginnt ihr Training mit Dehn- und Technikübungen, als auch ab und zu kurzen Zumbatänzen zum Aufwärmen. Der Spaß kommt hier auf jeden Fall nicht zu knapp. Kleine Workouts sind ebenfalls ein Teil des Trainings. Die restliche Trainingszeit wird dafür genutzt, die Choreographie einzustudieren, neue Schritte zu lernen und alte zu wiederholen. Der Tanz wird ein knappes Jahr erlernt und geprobt, sodass die Gruppe im Sommer mit diesem an Turnieren teilnimmt.
 
Im April trat die Gruppe bereits mit einer verkürzten Variation ihres Turniertanzes beim letzten Heimspieltag unserer Handballer auf und konnte sich so ein erstes Mal in diesem Jahr präsentieren. Auch diese Saison standen die Tänzerinnen bei den Turnieren mit ihrer Choreographie wieder in der Kategorie Jugend auf der Tanzfläche und räumten mit zwei ersten Plätzen richtig ab. Bereits letztes Jahr im November wurde die ausdrucksstarke Gruppe für ihre tollen Erfolge am jährlichen Vereinssportlerball geehrt und die Tänzerinnen sind mehr als glücklich, dass sie die Erfolge aus dem letzten Jahr beibehalten und an ihre Leistung anknüpfen konnten.
 
Im nächsten Jahr startet die Gruppe als Jüngste bei den Erwachsenen und freut sich schon auf eine neue Saison mit neuen Herausforderungen. Wer Lust aufs Tanzen und eine tolle Gruppenatmosphäre hast, kann gerne zum Schnuppern vorbeikommen, die Mädels freuen sich.