Sportangebot - Teams

Ansprechpartner Handball

Frauen: Isabella Schmierer

Männer: Tobias Daum

Jugend: Domenica di Sette

Jugend: Jana D'Addona

Männliche D-Jugend

Spielklasse: Bezirksliga A Nord

Trainer: Angelo Urso, Max Kraus und Leon Behre

Die männliche D-Jugend der JSG Büttelborn steht in diesem Jahr vor einem großen Umbruch. Der Kern der letztjährigen Meistermannschaft wechselte in die C-Jugend und auch die Erfolgstrainer Gunnar Holdefehr und Steffen Schilling gingen diesen Weg. Mit Angelo Urso, Max Kraus und Leon Behre wurden jedoch schnell drei neue Trainer gefunden, die den Jungs Spaß am Handball vermitteln und sie so gut wie möglich zu fördern.

Zu Beginn der Vorbereitung standen ca. 14 Jungs in der Halle. Nach einigen Wochen und vielen Neueinsteigern haben die Trainer der männlichen D-Jugend knapp 20 Jungs zur Verfügung. In der Vorbereitung hatten die Jungs bereits das ein oder andere Testspiel, außerdem nahm man am Rasenturnier in Crumstadt teil. Obwohl die männliche D-Jugend einen breiten Kader hat, sind Neulinge immer gerne gesehen. Die Trainingszeiten sind Dienstags von 17:00-18:30 in Klein-Gerau, sowie Freitags von 18:30 – 20:15 in der Kreissporthalle Büttelborn.

Für die neue Saison wurde vorerst bewusst kein festes Ziel ausgesprochen. Die Jungs spielen auch keine Qualifikation. Den Trainern ist es besonders wichtig die Jungs in ihrem Spiel und ihrem Können weiterzuentwickeln und eine Mannschaft zu formen, die geschlossen zusammenhält. Trotzdem hofft man natürlich auf eine erfolgreiche Saison, mit vielen Erfolgserlebnissen.

Männliche D-Jugend

weibliche D-Jugend (JSG)

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Trainer: Alica Rothmann, Nathalie Hölzer

Woche für Woche stellen wir unsere Nachwuchsteams im Handball vor - heute ist die weibliche D-Jugend an der Reihe. 

Wir, die weibliche D-Jugend, starten mit 16 Mädels der Jahrgänge 2004/2005 in die Saison 16/17. Unser Trainerteam bestand bis zu den Sommerferien aus Jenny Heinius und Alica Rothmann. Leider musste Jenny uns Aufgrund ihrer bevorstehenden Ausbildung verlassen, doch zum Glück haben wir mit Nathalie Hölzer schnell eine super Alternative gefunden.

Trainiert wird dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr und freitags von 19:00 - 20:15 Uhr jeweils in der Sporthalle Büttelborn. Über jede neue Spielerinn, die mal vorbei kommen und reinschnuppern möchte, würden wir uns sehr freuen! Im Training versuchen wir vor allem unsere koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auszubauen. Auch an unseren Pässen und Torwürfen müssen wir noch arbeiten. Dennoch sind wir mit unserem 3. Platz in der doch sehr kurzfristig angesetzten Qualifikationsrunde sehr zufrieden. Wir haben als neu zusammengewürfelte Mannschaft unser Zusammenspiel pro Spiel steigern können und gemeinsam bereits eine Menge Spaß gehabt.

Wir blicken zuversichtlich in die kommende Saison und wollen uns hier einen guten Tabellenplatz erkämpfen.