Sportangebot - Jazz & Dance

Ansprechpartner Jazz & Dance

Spartenleitung: Tanja Knöß

Beauzarre

Unsere Jugendgruppe Beauzarre besteht aktuell aus 18 Tänzerinnen der Jahrgänge 2007/08. Sie trainieren jeden Mittwoch von 19 - 20:30. Das Trainerinnenteam setzt sich aus Lina & Emilia Klink, Elaine Knöß und Marina Wagner zusammen. Viele der Mädels tanzen schon seit der Gruppengründung im Jahr 2013 zusammen - sogar als Minis belegten sie 2014 in ihrer ersten Turniersaison den 1. Platz. Letzten Dezember tanzten sie ein letztes Mal auf der großen Vereinsweihnachtsfeier und bewiesen als älteste Tanzgruppe noch einmal, was sie draufhaben. Die Turniersaison in diesem Jahr mussten sie das erste Mal in der Kategorie Jugend bestreiten - sie gehörten dort in einem großen Starterfeld zu den Jüngsten. Dennoch konnten sie sich toll präsentieren und ertanzten sich einen sehr starken dritten und zweiten Platz.
 
Die Gruppe ist zurzeit im Teenageralter, hat aber dennoch einen starken Zusammenhalt und es besteht ein schönes lockeres Verhältnis zu den jungen Trainerinnen. Sie haben immer viel Spaß zusammen, arbeiten aber trotzdem konzentriert und produktiv an ihren Tänzen.
 
Im letzten Jahr hat sich die Gruppe schon um einige Tänzerinnen vergrößert. Es ist aber immer noch etwas Platz für neue Interessierte vorhanden, falls jemand zum Probetraining kommen möchte.